drucken

Hi, mein Name ist Polly, der Schulhund der LES

Ich war in meinem ersten Lebensjahr Straßenhund in Spanien, konnte aber vor der Tötungsstation bewahrt werden, indem mich eine Familie in Deutschland aufgenommen hat. Dort wohne ich seit 2019.

Meine Besitzerin ist Bio- und Medizinlehrerin an der LES und hat mit mir an den Wochenenden eine 90-stündige Ausbildung zum Schulhundeteam absolviert. Für die theoretische Abschlussprüfung musste sie ziemlich viel lernen, mich bei verschiedenen Behörden melden und eine Konzeption schreiben, außerdem wurde ich mehrmals bei der Zusammenarbeit mit Kindern gefilmt und analysiert und musste eine praktische Prüfung bestehen.

Jetzt darf ich einmal pro Woche mit in den Unterricht und das finden nicht nur die Schülerinnen und Schüler super, auch die Lehrkräfte im Lehrerzimmer behandeln mich immer sehr nett. Ich freue mich auch sehr, wenn ich mitkommen darf, denn ich weiß, dass einige Schülerinnen und Schüler sich dann mehr auf die Schule freuen, leiser sind und das Streicheln baut den Stress ab.

Ich hoffe wir sehen uns auch mal in der LES

Eure Polly
(geschrieben hat für mich mein Frauchen, Dr. Silke Kalmus)

 

Schulhund Polly - Video

Schulhund Polly - Schulhund-Konzept der LES